Image

Deckeneinbaulautsprecher MTX iWs80 und iWa250-Verstärker Soundsysteme @Hotel d'Alsace (Frankreich)

Das Hotel d'Alsace ist das Hotel, von dem jeder Reisende träumt. Äußerst komfortabel, sauber auf dem Boden zu essen, in tadellosem Zustand, die Internetverbindung, die besser funktioniert als zu Hause, ein geschlossener und geschützter Parkplatz, die Straßenbahn, die direkt vor der Tür startet, um das Stadtzentrum in 10 Minuten zu erreichen, ein Restaurant mit frischen und qualitativ hochwertigen Produkten, eine äußerst freundliche Bar und wirklich erstaunliche Preise!

Dieses schöne Hotel wird von einem Ehepaar und einem Team geführt, die sich wirklich um ihre Kunden kümmern. Und ich habe ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, da ich seit 25 Jahren jedes Jahr mehr als drei Monate in Hotels aus beruflichen Gründen und für den Urlaub verbracht habe ...

Sie wandten sich an uns, um eine Audioinstallation mit wichtigen Einschränkungen durchzuführen:
1. Keinen Platz beanspruchen
2. Von der Hintergrundmusik zur Disco (!!!) wechseln können
3. Die Lautstärke jeder Zone individuell regeln können
4. Alles mit einem iPad und Spotify steuern

Es klingt auf den ersten Blick kompliziert, aber die Verstärker MTX iWA250 und die Einbaulautsprecher MTX iWs80 sind genau dafür gemacht... das war doch toll, oder? :)

1. Um Platz zu sparen, wurden alle Lautsprecher in die Decken eingebaut. Unendlicher Resonanzkasten, der den Bässen und der Atmosphäre einen besonderen Platz einräumt. Im Restaurant wurden die Lärmschutzplatten durch 19-mm-Mittelplatten ersetzt, die das ursprüngliche Design übernehmen, aber perfekt zugeschnitten sind.

2. Im Restaurant haben wir 4 iW250-Verstärker installiert, die jeweils mit 2 Paaren (insgesamt 4) iWs80-Lautsprechern (20 cm Durchmesser) verbunden sind. Die Besitzer machten ein komisches Gesicht, als sie die gesamte Ausrüstung sahen.

3. Jeder Verstärker verfügt über einen unabhängigen Lautstärkeregler. Es ist daher auf Wunsch möglich, die Lautstärke in jedem Bereich anzupassen. Eine kleine Infrarot-Fernbedienung oder direkt vom iPad... Sehr einfach.

4. Wir haben eine App verwendet, mit der man die 7 Verstärker in Wifi und Airplay steuern kann. Es ist auch möglich, Musik direkt von Spotify aus abzuspielen (Spotify Connect).

Am Anfang gab es nicht die gleiche Musik im Restaurant und in der Bar (ja, es ist auch möglich...), aber schnell wurde die gleiche Wiedergabeliste auf beiden Seiten für eine offensichtliche Homogenität bevorzugt.

Die Bar klingt erstaunlich gut. Das Gefühl der Musikalität der Installation ist atemberaubend. Auch der Ernst. Seine Qualität und Tiefe sind nur bei wirklich hochwertigen HiFi-Installationen zu finden.

Die Musik ist überall perfekt hörbar, aber nie zu laut. Sie taucht die Tische wirkungsvoll in Musik. Die Wiedergabe immer musikalisch und niemals aggressiv.

Es handelt sich hier offensichtlich um Vollbereichs- (20Hz bis 20000Hz) und Stereomusik. Das hat nichts mit den 100-V-Mono-Installationen zu tun, die im Allgemeinen in Geschäften mit geringer Bandbreite und nicht dem geringsten Stereo- oder Bassanteil zu finden sind.

Wir meinen es ernst mit dem Klang :)

Hotel d'Alsace
187 Route de Lyon
67400 Illkirch-Graffenstaden
Telefon: 03 90 40 35 00

http://www.hotelalsace.com
contact@hotelalsace.com

Installation Diagram

Image

Bilder-Galerie




MTX auf der ganzen Welt


MTX - Mitek Europe

Marco Ehlers
Hauptstraße 19c 21441 Garstedt Germany
Tel : +49 171 3171723 - marco@mtx.audio
© 2021 MTX Mitek Europe